Online-Antrag f√ľr Studierende


Studierende k√∂nnen die Mitgliedschaft im Mieterverein Augsburg und Umgebung e.V. zu besonderen Konditionen erwerben (Sonderbedingungen f√ľr Studierende). Damit soll dem Umstand Rechnung getragen werden, dass Augsburg eine Universit√§ts-/Hochschulstadt ist mit zunehmenden Problemen auf dem studentischen Wohnungsmarkt f√ľr die Studierenden.

Hinweis: Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder

1. Mitgliedschaft f√ľr Studierende beantragen
Ich beantrage meine satzungsm√§√üige Mitgliedschaft im Mieterverein Augsburg und Umgebung e.V. zu den Sonderbedingungen f√ľr Studierende. Die Mitgliedschaft ist auf jeweils ein Semester beschr√§nkt und endet demgem√§√ü jeweils zum 31.03. (Ende Wintersemester) bzw. 30.09. (Ende Sommersemester) eines Jahres ohne dass es einer gesonderten K√ľndigung bedarf.

Ja, ich will Mitglied werden.*
Den Inhalt der Satzung sowie die Sonderbedingungen habe ich zur Kenntnis genommen.*

2. Daten eingeben (Daten des Mitglieds)


Name*:

Vorname*:

Straße, Hausnummer*:

PLZ, Ort*:

Telefon/Mobil*:

E-Mail-Adresse*:

Studienfach*:

Hochschule*:

Geburtsdatum*:

3. ERTEILUNG EINER EINZUGSERM√ĄCHTIGUNG UND EINES SEPA-LASTSCHRIFTMANDATS (KOMBIMANDAT)

Zum Einzug Ihres Mitgliedsbeitrags nutzen wir das sog. ‚ÄěKombimandat‚Äú, eine Kombination aus der Ihnen bekannten Einzugserm√§chtigung und dem SEPA-Lastschriftmandat. Daf√ľr ben√∂tigen wir die Angaben Ihrer IBAN und BIC. Diese finden Sie zum Beispiel auf Ihrem Kontoauszug, auf den Bankkarten oder im Onlinebanking-Portal.

Ich ermächtige den Mieterverein Augsburg und Umgebung e.V., Gläubigeridentifikationsnummer DE70AUG00000018691, widerruflich, Zahlungen bei Fälligkeit durch Lastschrift von meinem Konto einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Mieterverein Augsburg und Umgebung e.V. auf mein Konto gezogene Lastschrift einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

IBAN*:
BIC*:
Name des Kontoinhabers*:

Straße, Hausnummer (falls vom Mitglied abweichend):

PLZ, Ort (falls vom Mitglied abweichend):

Telefon (falls vom Mitglied abweichend):

E-Mail (falls vom Mitglied abweichend):

Die Unterschrift zum SEPA-Mandat leisten Sie vor Ort bei Ihrem ersten Termin bei uns.

Ihre Mandatsreferenznummer setzt sich aus Ihrer Mitgliedsnummer und einer dreistelligen Pr√ľfziffer zusammen, z. B. A12345-001 (bei erster Erm√§chtigung beginnt die Pr√ľfziffer mit 001, bei jedem Mandatswechsel wird aufsteigend nummeriert). Sofern die Mandatsreferenz nicht direkt bei Unterschrift von uns mitgeteilt werden kann, wird diese schnellstm√∂glich nachgereicht.

Vorabinformation: F√§llige Beitr√§ge f√ľr das Jahr, in welchem das Mitglied eintritt, werden erstmals eingezogen am 1. Bankarbeitstag nach Eintritt, die Beitr√§ge f√ľr die folgenden Jahre jeweils am 10. Bankarbeitstag am Anfang des Jahres.


4. Einverständnis zur Datennutzung und -speicherung von Daten
Datenschutzrechtliche Hinweise gem. Art. 13 DSGVO

Allgemeine Hinweise

Den Schutz Ihrer pers√∂nlichen Daten nehmen wir sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten grunds√§tzlich vertraulich und entsprechend den gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie diesen Hinweisen. Allerdings l√§sst es sich nicht vermeiden, dass bei der Inanspruchnahme unserer Dienste, insbesondere im Rahmen der Mitgliedschaft in unseren Verein (z.B. auch bei Begr√ľndung einer Mitgliedschaft √ľber das Online-Formular), personenbezogene Daten von Ihnen als unverzichtbarer Bestandteil zur Erf√ľllung des Vertrages und Ihrer Servicew√ľnsche erhoben werden m√ľssen.

Verantwortlicher f√ľr die Datenerfassung

Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Dessen Kontaktdaten können Sie dem Impressum dieser Website entnehmen.

Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten sowie Zweck f√ľr deren Verarbeitung

Beim Besuch unserer Website werden automatisch Informationen an den Server unserer Website gesendet. Das sind vor allem technische Daten, wie z.B.:
‚óŹ IP- Adresse des Rechners,
‚óŹ Datum und Uhrzeit des Zugriffs,
‚óŹ Name und URL der abgerufenen Datei,
‚óŹ Website, von der aus der Zugriff erfolgt (Referrer-URL),
‚óŹ verwendeter Browser,
‚óŹ ggf. Betriebssystem Ihres Rechners sowie Name Ihres Access-Providers

Diese Informationen werden temporär in einem sog. Logfile bis zur automatischen Löschung gespeichert.

Die genannten Daten werden erhoben und verarbeitet, um eine fehlerfreie und komfortable
Bereitstellung unserer Website, Systemsicherheit und ‚Äďstabilit√§t zu gew√§hrleisten sowie zu administrativen Zwecken.

Wir setzen beim Besuch unserer Website weder Cookies noch Analysedienste ein.

Soweit Sie also unserem Verein beitreten, auf unsere Dienste bzw. Service-Leistungen zugreifen oder per E-Mail mit uns Kontakt aufnehmen und damit innerhalb dieser Angebote die M√∂glichkeit bzw. Notwendigkeit zur Eingabe pers√∂nlicher oder gesch√§ftlicher Daten (Namen, Adressen, Geburtsdaten, Beruf, Telefon- und/oder Faxnummern, E-Mail-Adressen, Bankdaten, Mitgliedsnummern) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdr√ľcklich freiwilliger Basis. Ihre Daten sowie Ihre Angaben aus dem E-Mail werden nur zur Erf√ľllung des Vertrags, Ihrer abgerufenen Dienste und der satzungsgem√§√üen Aufgaben und Zwecke (insbesondere um Ihre Mieterinteressen gegen√ľber Vermietern und deren Vertreter, Politik, Verwaltung und Wohnungswirtschaft wahrzunehmen) verarbeitet und genutzt. F√ľr die genannten Zwecke werden die Sie betreffenden Daten ggf. an unsere Vertragspartner √ľbermittelt, die an der Erf√ľllung unserer satzungsrechtlichen Ziele und Aufgaben beteiligt sind (zum Beispiel die mit dem Versand der Mieterzeitung beauftragte Post). Eine weitergehende Nutzung findet nicht statt.

Wir weisen darauf hin, dass die Daten√ľbertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitsl√ľcken aufweisen kann. Ein l√ľckenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht m√∂glich.

Rechtsgrundlage der Verarbeitung

Art. 6 I lit. a DS-GVO dient unserem Verein als Rechtsgrundlage f√ľr Verarbeitungsvorg√§nge, bei denen wir eine Einwilligung f√ľr einen bestimmten Verarbeitungszweck einholen. Ist die Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erf√ľllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, erforderlich, wie dies beispielsweise zur Erf√ľllung unserer Aufgaben und Pflichten im Rahmen der Mitgliedschaft in unserem Verein der Fall ist, so beruht die Verarbeitung auf Art. 6 I lit. b DS-GVO. Gleiches gilt f√ľr solche Verarbeitungsvorg√§nge die zur Durchf√ľhrung vorvertraglicher Ma√ünahmen erforderlich sind, etwa in F√§llen von Anfragen zur unseren Produkten oder Leistungen. Unterliegt unser Unternehmen einer rechtlichen Verpflichtung durch welche eine Verarbeitung von personenbezogenen Daten erforderlich wird, wie beispielsweise zur Erf√ľllung steuerlicher Pflichten, so basiert die Verarbeitung auf Art. 6 I lit. c DS-GVO. Letztlich k√∂nnten Verarbeitungsvorg√§nge auf Art. 6 I lit. f DS-GVO beruhen. Auf dieser Rechtsgrundlage basieren Verarbeitungsvorg√§nge, die von keiner der vorgenannten Rechtsgrundlagen erfasst werden, wenn die Verarbeitung zur Wahrung eines berechtigten Interesses unseres Unternehmens oder eines Dritten erforderlich ist, sofern die Interessen, Grundrechte und Grundfreiheiten des Betroffenen nicht √ľberwiegen. Solche Verarbeitungsvorg√§nge sind uns insbesondere deshalb gestattet, weil sie durch den Europ√§ischen Gesetzgeber besonders erw√§hnt wurden. Er vertrat insoweit die Auffassung, dass ein berechtigtes Interesse anzunehmen sein k√∂nnte, wenn die betroffene Person ein Kunde des Verantwortlichen ist (Erw√§gungsgrund 47 Satz 2 DS-GVO).

Auskunft, Löschung, Widerruf, Beschwerde
Ihre Daten werden gelöscht, sobald die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen abgelaufen sind.
Eine l√§ngere Aufbewahrungsdauer kann in begr√ľndeten Einzelf√§llen bei Mitgliedern mit Beitragsschulden in Betracht kommen. Sie haben das Recht, unentgeltlich Auskunft dar√ľber zu verlangen, welche Daten √ľber Sie bei uns gespeichert sind und zu welchem Zweck diese Speicherung erfolgt (Art. 15 DSGVO). Dar√ľber hinaus k√∂nnen Sie unrichtige Daten berichtigen (Art. 16 DSGVO) oder solche Daten l√∂schen lassen, deren Speicherung nicht mehr erforderlich ist (Art. 17 DSGVO). Sie haben das Recht auf Daten√ľbertragbarkeit (Art. 20 DSGVO). Schlie√ülich steht Ihnen auch das Recht zu, Ihre Einwilligung zur Datenverarbeitung ohne Angabe von Gr√ľnden jederzeit uns gegen√ľber zu widerrufen (Art. 21 DSGVO). Au√üerdem haben Sie das Recht, sich bei einer Aufsichtsbeh√∂rde √ľber die stattfindende Datenverarbeitung zu beschweren. F√ľr uns ist das Bayerischen Landesamt f√ľr Datenschutzaufsicht (BayLDA www.lda.bayern.de) zust√§ndig.

Google Maps
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Datensicherheit

Unsere Website verwendet aus Sicherheitsgr√ľnden zur √úbertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel des Onlinebeitrittes, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL ‚Äď bzw. TLS-Verschl√ľsselung. Eine Verschl√ľsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile Ihres Browsers von http:// auf https:// wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschl√ľsselung aktiviert ist, k√∂nnen die Daten, die Sie an uns √ľbermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden. Im √úbrigen haben wir technische und organisatorische Sicherheitsma√ünahmen getroffen, die sicherstellen, dass die Vorschriften √ľber den Datenschutz beachtet werden. Unsere Sicherheitsma√ünahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend angepasst.

Unsere Datenschutzerkl√§rung sowie die Information zum Datenschutz √ľber unsere Daten-verarbeitung kann sich von Zeit zu Zeit √§ndern. Die jeweils aktuelle Datenschutzerkl√§rung ist auf dieser Seite ver√∂ffentlicht (https://www.mieterverein-augsburg.de/datenschutz/).

Diese Datenschutzerkl√§rung ist aktuell g√ľltig und hat den Stand Juni 2018

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und willige in die Verarbeitung und Speicherung meiner personenbezogenen Daten ein.*


5. Hinweise zum Widerrufsrecht bestätigen
Sie k√∂nnen Ihre, √ľber Fernkommunikation abgegebene Vertragserkl√§rungen, innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gr√ľnden in Textform (z.B. Brief, Fax oder E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt ab Zugang der Best√§tigungs-E-Mail Ihrer Mitgliedschaft. Zur Wahrung der Widerrufsfrist gen√ľgt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Bitte richten Sie den Widerruf an:

Mieterverein Augsburg und Umgebung e.V.
Hallstr. 11, 86150 Augsburg
Telefax: 0821/151252
E-Mail: info@mieterverein-augsburg.de

Widerrufsfolgen: Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zur√ľckzugew√§hren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen herauszugeben. Insbesondere zwischenzeitliche Leistungen aus der Mitgliedschaft sind anzurechnen und k√∂nnen dazu f√ľhren, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen zeitanteilig f√ľr den Zeitraum bis zum Eingang des Widerrufs gleichwohl erf√ľllen m√ľssen.

Besonderer Hinweis: Bei einer Dienstleistung erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn die Beratungsleistung auf Ihren ausdr√ľcklichen Wunsch hin bereits erfolgt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausge√ľbt haben.

Ich habe die Hinweise zum Widerrufsrecht gelesen und verstanden*


6. Newsletter*

Als kostenlose Serviceleistung informieren wir unsere Mitglieder per E-Mail-Newsletter √ľber die neuesten Entwicklungen im Mietrecht. Wir bitten Sie daher um Mitteilung, ob Sie einverstanden sind, dass wir Ihnen k√ľnftig einen entsprechenden Newsletter per E-Mail zusenden. Selbstverst√§ndlich k√∂nnen Sie den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Im Falle von ‚ÄěJa‚Äú stellen wir den E-Mail-Newsletter erst ab dem Zeitpunkt zu, ab dem Sie Ihre tats√§chliche Unterschrift zum Kombi-Mandat und zur Mitgliedschaft geleistet haben. (W√§hlen Sie als Pflichfeld* "ja" oder "nein"!)

Ja, ich möchte den Newsletter des Mieterverein Augsburg und Umgebung e.V. erhalten.Nein, ich möchte keinen Newsletter erhalten.


7. Unterschrift

Ich weiß, dass die Eintragung meines Namens als rechtsverbindliche Unterschrift gilt.*

Unterschrift*:

Hinweis:

Sie k√∂nnen den Antrag erst senden, wenn alle mit * markierten Felder (Pflichtfelder) ausgef√ľllt sowie alle H√§kchen gesetzt sind!