Online-Antrag für Studierende

Studierende können die Mitgliedschaft im Mieterverein Augsburg und Umgebung e.V. zu besonderen Konditionen erwerben (Sonderbedingungen für Studierende). Damit soll dem Umstand Rechnung getragen werden, dass Augsburg eine Universitäts-/Hochschulstadt ist mit zunehmenden Problemen auf dem studentischen Wohnungsmarkt für die Studierenden.

Hinweis: Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder

1. Mitgliedschaft für Studierende beantragen
Ich beantrage meine satzungsmäßige Mitgliedschaft im Mieterverein Augsburg und Umgebung e.V. zu den Sonderbedingungen für Studierende. Die Mitgliedschaft ist auf jeweils ein Semester beschränkt und endet demgemäß jeweils zum 31.03. (Ende Wintersemester) bzw. 30.09. (Ende Sommersemester) eines Jahres ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.

Ja, ich will Mitglied werden.*
Den Inhalt der Satzung sowie die Sonderbedingungen habe ich zur Kenntnis genommen.*

2. Daten eingeben (Daten des Mitglieds)

Name*:

Vorname*:

Straße, Hausnummer*:

PLZ, Ort*:

Telefon/Mobil*:

E-Mail-Adresse*:

Studienfach*:

Hochschule*:

Geburtsdatum*:

3. ERTEILUNG EINER EINZUGSERMÄCHTIGUNG UND EINES SEPA-LASTSCHRIFTMANDATS (KOMBIMANDAT)

Zum Einzug Ihres Mitgliedsbeitrags nutzen wir das sog. „Kombimandat“, eine Kombination aus der Ihnen bekannten Einzugsermächtigung und dem SEPA-Lastschriftmandat. Dafür benötigen wir die Angaben Ihrer IBAN und BIC. Diese finden Sie zum Beispiel auf Ihrem Kontoauszug, auf den Bankkarten oder im Onlinebanking-Portal.

Ich ermächtige den Mieterverein Augsburg und Umgebung e.V., Gläubigeridentifikationsnummer DE70AUG00000018691, widerruflich, Zahlungen bei Fälligkeit durch Lastschrift von meinem Konto einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Mieterverein Augsburg und Umgebung e.V. auf mein Konto gezogene Lastschrift einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

IBAN*: DE |||||
BIC*: ||
Name des Kontoinhabers*:

Straße, Hausnummer (falls vom Mitglied abweichend):

PLZ, Ort (falls vom Mitglied abweichend):

Telefon (falls vom Mitglied abweichend):

E-Mail (falls vom Mitglied abweichend):

Die Unterschrift zum SEPA-Mandat leisten Sie vor Ort bei Ihrem ersten Termin bei uns.

Ihre Mandatsreferenznummer setzt sich aus Ihrer Mitgliedsnummer und einer dreistelligen Prüfziffer zusammen, z. B. A12345-001 (bei erster Ermächtigung beginnt die Prüfziffer mit 001, bei jedem Mandatswechsel wird aufsteigend nummeriert). Sofern die Mandatsreferenz nicht direkt bei Unterschrift von uns mitgeteilt werden kann, wird diese schnellstmöglich nachgereicht.

Vorabinformation: Fällige Beiträge für das Jahr, in welchem das Mitglied eintritt, werden erstmals eingezogen am 1. Bankarbeitstag nach Eintritt, die Beiträge für die folgenden Jahre jeweils am 10. Bankarbeitstag am Anfang des Jahres.

4. Datenschutzerklärung annehmen
Den Schutz Ihrer persönlichen Daten nehmen wir sehr ernst. Allerdings lässt es sich nicht vermeiden, dass bei der Inanspruchnahme unserer Dienste personenbezogene Daten als unverzichtbarer Bestandteil zur Erfüllung Ihrer Servicewünsche erhoben werden müssen. Soweit Sie also auf unsere Dienste bzw. Service-Leistungen zugreifen und damit innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit bzw. Notwendigkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Namen, Adressen, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Mitgliedsnummern) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Ihre Daten werden nur zur Erfüllung Ihrer abgerufenen Dienste und der satzungsgemäßen Aufgaben und Zwecke verarbeitet und genutzt. Eine weitergehende Nutzung findet nicht statt. Wir verweisen zudem auf § 20 der Satzung des Mietervereins Augsburg und Umgebung e.V. zum Datenschutz.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden*

5. Hinweise zum Widerrufsrecht bestätigen
Sie können Ihre, über Fernkommunikation abgegebene Vertragserklärungen, innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax oder E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt ab Zugang der Bestätigungs-E-Mail Ihrer Mitgliedschaft. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Bitte richten Sie den Widerruf an:

Mieterverein Augsburg und Umgebung e.V.
Hallstr. 11, 86150 Augsburg
E-Mail: info@mieterverein-augsburg.de

Widerrufsfolgen: Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen herauszugeben. Insbesondere zwischenzeitliche Leistungen aus der Mitgliedschaft sind anzurechnen und können dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen zeitanteilig für den Zeitraum bis zum Eingang des Widerrufs gleichwohl erfüllen müssen.

Besonderer Hinweis: Bei einer Dienstleistung erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn die Beratungsleistung auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin bereits erfolgt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

Ich habe die Hinweise zum Widerrufsrecht gelesen und verstanden*

6. Newsletter*

Als kostenlose Serviceleistung informieren wir unsere Mitglieder per E-Mail-Newsletter über die neuesten Entwicklungen im Mietrecht. Wir bitten Sie daher um Mitteilung, ob Sie einverstanden sind, dass wir Ihnen künftig einen entsprechenden Newsletter per E-Mail zusenden. Selbstverständlich können Sie den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Im Falle von „Ja“ stellen wir den E-Mail-Newsletter erst ab dem Zeitpunkt zu, ab dem Sie Ihre tatsächliche Unterschrift zum Kombi-Mandat und zur Mitgliedschaft geleistet haben. (Wählen Sie als Pflichfeld* "ja" oder "nein"!)

Ja, ich möchte den Newsletter des Mieterverein Augsburg und Umgebung e.V. erhalten.Nein, ich möchte keinen Newsletter erhalten.

7. Unterschrift

Ich weiß, dass die Eintragung meines Namens als rechtsverbindliche Unterschrift gilt.*

Unterschrift*:

Hinweis:

Sie können den Antrag erst senden, wenn alle mit * markierten Felder (Pflichtfelder) ausgefüllt sowie alle Häkchen gesetzt sind!