Wohnen für junge Leute

Das Thema Wohnen hat gerade für junge Menschen in Anbetracht des immer knapper gewordenen Angebotes an günstigem Wohnraum in Großstädten an Bedeutung gewonnen.
In Wachstumsregionen, wie Augsburg, führt dies immer mehr zu Verdrängungsprozessen und verstärkter Konkurrenz auf dem Wohnungsmarkt. Wohnen erweist sich für viele zunehmend schon als Luxusgut.

Hier ist es besonders für junge Leute, die in aller Regel noch sehr unerfahren sind,  gut zu wissen, worauf man bei der Wohnungssuche und erst recht bei Abschluss eines Mietvertrages achten sollte.

Der Stadtjugendring Augsburg hatte hierzu am 21.07.2016 zu einem Info-Abend geladen.

Eine Zusammenfassung dieser Veranstaltung mit den Tipps finden Sie hier :

http://www.sjr-a.de/tip-jugendinformation/veranstaltungen-termine/archiv/articles/infoabend-zum-thema-wohnen